Ausgezeichnet!

Am Donnerstag, den 08.08.2022 erhielt das Museum Schloss Fürstenberg die Zertifizierung Stufe 1 von ServiceQualität Deutschland! 

Bereits seit 2004 beteiligt sich Niedersachsen an der Qualitätsinitiative ServiceQualität Deutschland. ServiceQualität Deutschland ist ein Zertifizierungssystem für kleine und mittelständische Dienstleistungsbetriebe. Ziel der Initiative ist es, ein Qualitätsmanagementsystem zu implementieren und damit das Qualitätsbewusstsein in niedersächsischen Betrieben aller Branchen zu steigern. Seit Projektstart konnten in Niedersachsen über 4.400 Q-Coaches in touristischen Dienstleistungsbetrieben ausgebildet und knapp 220 Betriebe zertifiziert werden. Ausführliche Informationen zur deutschlandweiten Initiative findet Ihr unter www.q-deutschland.de.

Bis zum 30. Oktober läuft anlässlich des 275 Jubiläums die Ausstellung „In Herz und Hand“. Bisher noch nie öffentlich ausgestellt Schätze, die sich im Privatbesitz befinden, werden dort gezeigt.