Jugend forscht 2022: Sieger:innen stehen fest!

Der 34. Regionalwettbewerb Jugend forscht und Schüler experimentieren fand am 25. und 26.02.2022 wiederholt als virtueller Wettbewerb in Braunschweig statt. Rund 100 Teilnehmer:innen von 20 Schulen nahmen trotz herausfordernder Zeiten am Regionalwettbewerb Braunschweig mit 60 Projekten teil.

Insgesamt qualifizierten sich 12 Teilnehmer:innen mit 10 Projekten für den Landeswettbewerb Niedersachsen und haben dort die Möglichkeit, ein Ticket für den Bundeswettbewerb zu ergattern. Im Rahmen einer virtuellen Feierstunde wurden am 26.02. alle Sieger:innen verkündet.

Der Stream der Feierstunde des Regionalwettbewerbs Braunschweig ist unter folgendem Link abrufbar: Feierstunde

Die vollständige Pressemitteilung zum Wettbewerb finden Sie hier.

Die vollständige Liste der Platzierten finden Sie hier.

Alle Kurzfassungen der eingereichten Projekte sind in dem diesjährigen Wettbewerbsbuch zu finden.

Eine Bildergalerie des digitalen Regionalwettbewerbs ist hier zu finden.