Jugend forscht - Alumni bloggt aus Kanada

Uns ist als Pateninstitution für den Regionalwettbewerb Jugend forscht vor allem auch viel daran gelegen mit unseren ehemaligen und hoffentlich auch zukünftigen Jungforschern Kontakt zu halten und unterstützend zur Verfügung zu stehen.

Paul Obernolte ist 16 Jahre alt und hat schon viermal am Wettbewerb Jugend forscht teilgenommen, bei dem er dreimal Landessieger in Niedersachsen geworden ist. Nach seinem letzten Erfolg bei dem Wettbewerb hat er begonnen, an einer Mobilitätsapp zu arbeiten, die Leuten dabei helfen soll, spontan Fahrgemeinschaften zu bilden: desti.io

Aktuell ist Paul in Vancouver und absolviert ein Auslandsjahr. Mit unserer Unterstützung konnte Paul einen Wissenschaftsblog realisieren und bloggt nun regelmäßig über Mobilitätsthemen in Kanada.

Ein Blog-Besuch lohnt sich:

https://paulobernolte.wordpress.com/