Mehrkampfcup Braunschweiger Land

Am Sonntag, 10. Januar 2016, erfolgte die Ehrung der Sieger des Mehrkampfcups 2015 und damit des 16. Durchgangs des Leichtathletik-Projektes "Mehrkampfcup Braunschweiger Land".

Insgesamt beteiligten sich an dem 16. Durchlauf über 8.500 Mädchen und Jungen aus der Region an dem leichtathletischen Wettkampf, was eine Steigerung um über 500 Sportler gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Ziel des Projektes ist, junge Menschen für den Sport und insbesondere für die Leichtathletik zu begeistern.

Unter den 110 jungen Sportlern, die in der Volkswagen Halle Braunschweig im besonderen Rahmen des "Feuerwerk der Turnkunst" als Sieger ihrer Altersklassen (Jg. 2009 bis 1997) geehrt wurden, ist mit der LG Braunschweig auch wieder eine Mannschaft aus der Löwenstadt dabei. Und da bei diesem Projekt Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Region aktiv sind, ehrte unter anderem der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Gerhard Glogowski, Sieger aus Göttingen, Uslar, Bad Gandersheim, Kreiensen, Duderstadt, Helmstedt, Wolfenbüttel, Lelm, Wolfsburg und Vorsfelde, Salzgitter, Mehrum sowie Abbensen.

Den Sonderpreis für die teilnahmsstärkste Schule hat das Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde mit über 600 Schülerinnen und Schülern gewonnen.

Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Pressemeldung.

Die vollständigen Ergebnislisten finden Sie hier:

Schulen und Vereine