Raqs Media Collective

Das Raqs Media Collective hat sich im Jahr 1992 in Neu Dehli gegründet und gilt als dynamischsten, internationalen Kollektive zeitgenössischer Kunst.

The Laughter of Tears

Für den Kunstverein Braunschweig ist eine Ausstellung entwickelt worden aus Video- und Grafikarbeiten, sowie Installationen die sämtliche Räume der Villa einnehmen. Die Ausstellung ist vom 18.9. bis zum 28.11.2021 zu sehen. 

Inhaltlicher Ausgangspunkt ist dabei die Figur des Till Eulenspiegels, der in der braunschweigischen Historie eine zentrale Rolle spielt. Dabei ist besonders die Denkweise des Till Eulenspiegels zentral: Sein oftmals wortwörtliches Verständnis einer Situation welches zu komischen Szenen führt und dadurch einen Perspektivwechsel inspiriert.

Hier gibt es weitere Infos zur Ausstellung.