Sommerabend mit Hausbesetzung ein voller Erfolg!

Rund 200 BesucherInnen waren zu Gast beim nicht ganz so traditionellen Sommerabend vom Haus der Braunschweigischen Stiftungen. Das Motto "Sommerabend küsst Hausbesetzung" wurde weitaus übertroffen. Es kam zu einer in sich verschlungenen Fusion unterschiedlicher Elemente für alle Sinne: Musik, Tanz, Gespräche als Kollektiverlebnis.

Die Reise geht weiter denn der Kickoff zum Sommerabend war nur der Beginn einer Reise durch die diverse Regionsgesellschaft, die anhand verschiedener Projekte als HausbesetzerInnen sichtbar wird.

Aus über 20 Einsendungen hat sich die JURY in diesem Jahr für Sara Zorlu mit "Braun- Schweig nicht, Rede!" und Takashi Kunimoto mit "Der Name dieser Person ist Robert." entschieden. Beide Projekte nähern sich gesellschaftswirksamen Lebensrealitäten, aber aus unterschiedlichen Perspektiven.

Alle Informationen immer aktuell auf dem Instagram Kanal der HAUSBESETZUNG