"jung klasse KLASSIK" - Musiksommer im Braunschweiger Land

Vom 4. Juni bis zum 3. Juli 2015 findet zum vierten Mal das Musikfestival "jung klasse KLASSIK" statt. Zielrichtung des Festivals ist es, mit den unterschiedlichen Konzerten ein breites Angebot durch verschiedene musikalische Sparten anzubieten und das kulturelle Leben im Braunschweigischen Land, u.a. in Braunschweig, Destedt, Warberg, Schöningen und Wolfenbüttel wesentlich zu bereichern. 

Das Festival legt sein Augenmerk verstärkt auf junge Künstlerinnen und Künstler, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Zudem wird die Auswahl durch bereits renommierte nationale und internationale Musikerinnen und Musiker bereichert, so dass ein hohes musikalisches Niveau erreicht wird. Das Projekt ordnet sich daher unter das Stiftungsziel Präsentationen ermöglichen ein. 

Weitere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen und den Eintrittskarten finden Sie hier