tanzwärts: Zappel-Philipp

Am Freitag, den 23. November um 18.30 Uhr findet die Premiere des fünften Tanztheaterstücks aus der "tanzwärts"-Reihe im Staatstheater Braunschweig statt. Das Projekt "tanzwärts: Zappel-Philipp" wird weiterhin noch am 24. und 25. November gezeigt.

Mit "tanzwärts" laden Chefchoreograf Gregor Zöllig und sein Ensemble erstmals Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger ein, selbst auf der Bühne des Staatstheaters zu tanzen. Jeder ist willkommen, egal ob mit oder ohne Tanzerfahrung - was es braucht, ist Spaß an Bewegung und die Lust, mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Im Vordergrund stehen der künstlerische Umgang mit Bewegung und die Erarbeitung einer Choreografie. In fünf tanzintensiven Wochen wurde gemeinsam mit den Choreografen ein kompletter Tanzabend entwickelt, der unter professionellen Bedingungen vor Publikum aufgeführt wird.

Mehr Informationen zum Projekt sind hier zu finden.