Stipendiat:innen stellen aus!

Ausstellung von Charlotte Maria Kätzl & Conrad Veit und Christine Schulz im Kunstverein Braunschweig.

Die IDEE und ABDRUCK Stipendiat:innen stellen ihre Ergebnisse vom 10. - 14. Juni im Kunstverein Braunschweig aus. 

Bereits zum siebten Mal hat die Braunschweigische Stiftung ihre Stipendien im Projektfeld Bildende Kunst vergeben und stärkt damit gezielt die regionale Kunstszene. Das Stipendienprogramm umfasst zwei Auszeichnungen: das Vorhabenstipendium IDEE und das Werkstipendium ABDRUCK, das in Kooperation mit der Städtischen Galerie Wolfsburg vergeben wird. Für das Jahr 2025 wurden folgende Künstler:innen ausgezeichnet: Das Vorhabenstipendium IDEE (8.000 €) erhielt das Künstler:innenduo Charlotte Maria Kätzl & Conrad Veit. Das Werkstipendium ABDRUCK erhielt Christine Schulz. 

Vom 10. bis 14. Juni 2026 werden die Ergebnisse der aktuellen Stipendiat:innen im Kunstverein Braunschweig präsentiert, begleitet von einem Rahmenprogramm.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Flyer Christine Schulz 

Flyer Charlotte Maria Kätzl & Conrad Veit 

 

Zurück

Fragen & Antworten

Hier erhalten Sie Antworten auf all Ihre Fragen rund um die Themen Förderung, Gremien oder auch Tätigkeitsgebiet sowie umfassende Informationen über die Braunschweigische Stiftung.

zu den FAQ

Kontakt

Die Geschäftsstelle ist in der Regel montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr zu erreichen.

Die Braunschweigische Stiftung
Haus der Braunschweigischen Stiftungen
Löwenwall 16
38100 Braunschweig

Let's talk!
Let's talk!

Hallo, Sie haben eine Projektidee, wissen aber nicht genau, wie Sie vorgehen sollen?

 

Auf unserer Website finden Sie einen praktischen Leitfaden, der Sie bei der Antragstellung unterstützt.

Zum Leitfaden

 

Für weitere Fragen zur Projektplanung und zu allen anderen Themen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Ansprechpartner:innen